bwaktuell ONLINE
[an error occurred while processing this directive]
BW Aktuell
Die Geographische Lage von Weil
Die Geschichte vom Stadtteil Haltingen
Geschichte
Unsere Region
Unsere Nachbarn
 
Ausflugsziele
Impressionen aus der Region
Alte Post Haltingen
Burg Rötteln
Museum
Friedhof Haltingen
Bücherei Weil
Laguna
Sauna Park Vier Jahreszeiten
Rhein Auen bei Istein
Kandertal Bahn
Museum am Lindplatz
Basel Tour
Entlang der Wiese (Regio Kunstweg)
LGS Weil
Stühle Tour Weil
Erdmannshöhle Hasel
Fasnet Weil 2001
Fasnet Weil 2002
Morgenstreich Basel
Die längste Stuhlkette 2000
EV Kirche Fischingen
 
Hallo Redaktion
Zinfigurenklause, Schwabentor Freiburg
Gallery Schindel
Kandertal Bahn
Lörrach Historicher Markt
Alte Post Haltingen
Ausbau Rheintalstrecke
Bahnbetriebswerk Haltingen
 
Impressum / Agbs / usw.
Kontakt
Impressum
Nutzungsordnung
AGB
Datenschutzerklärung
 
Links
Stadt Basel
Stadt Lörrach
Stadt Müllheim
Stadt Schopfheim
Stadt Weil am Rhein
Nimm Platz in Weil am Rhein
Informationsplattform Bill.de
 


Verstellbarer Sessel

Ausstellungsort:
Galerie Stahlberger
Pfädlistr.4
Gesamthöhe 2,20 m
Maßstab 2:1

Nachbau:
D. Neumann, Metallbau,
Weil am Rhein

Sonsor:
Galerie Stahlberger


Aufgestellt am: 05.04.2000
Foto: A. Kraft / 2002

Original:
Vitra Design Museum


1947

Herbert von Thaden [ Info ]

Der Stuhl von Thadens hatte vermutlich experimentellen Charakter und ist mit Sicherheit nicht in größerer Stückzahl produziert worden. Faszinierend ist jedoch seine sanft geschwungene Form und seine originelle Konstruktion. Rückenlehne und Sitzfläche bestehen aus einer durchgehenden,  zweifach gebogenen Sperrholzplatte, deren vorderes Ende in einem Rundstab steckt. Zwei weitere Sperrholzplatten, mit der ersten durch Schrauben verbunden, dienen als rückwärtige Stütze bzw. zur Aussteifung der Konstruktion.


 

kurz & bündig
 
Ferienwohnung in Weil - Haltingen
 
PINNWAND
INFORMATIONEN aus dem DREILÄNDERECK

The Simpsons Bust-Up The Treehouse of Horror 06 - Bart als Werwolf (Werwölfchen)- Bust-Ups: The Treehouse of Horror '06 Tradingfiguren je nach Figur 6 bis 8 cm (wurde nur in den USA verkauft) Limitierte Edition
redaktion@bwaktuell, aktuelles aus dem Dreiländereck
 

(c) bwaktuell.de 1994 - 2015